zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Frage
Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
davoo85 - 14.11.2017 - 16:56:06

Wollte mal die Community fragen wie eure Erfahrungen bezüglich buchungszeiten sind?Hab heute Nacht um 4.00uhr den test gemacht und jeweils einen kleinen Betrag von meinem Fidor Konto zur Commerzbank überwiesen und umgekehrt.Der Geldeingang aus der Commerzbank war um ca. 12uhr heute gebucht bei der Fidor ist bis stand jetzt noch nichts da.

Melden Sie sich an um die Frage zu beantworten!

Antworten
jw3141 - 14.11.2017 - 18:23:15

Fidor zu anderen Banken klappt bei Aufgabe der Überweisung bis ca. 14 Uhr normalerweise taggleich (wenn auch u.U. erst spät abends).

comdirect zu anderen Banken klappt meiner Erfahrung nach nur, wenn man die Überweisung am Tag vorher einstellt (als Terminüberweisung dann auch mit dem selbem Buchungstag).
Die früheste Uhrzeit, die ich mal probiert hatte, war aber morgens um 9.

Commerzbank wird vermutlich ähnlich wie comdirect sein...


Tim215 - 14.11.2017 - 19:34:38

Terminüberweisungen werden bei fidor interessanterweise einen Tag später erst ausgeführt. Hat bei mir für Irritationen gesorgt, wenn man die Zahlungsfrist verpasst, weil die Bank Jetlag hat.


davoo85 - 14.11.2017 - 19:42:40

Bis jetzt hat die Fidor den Betrag immer noch nicht gutgeschrieben umgekehrt wäre mir lieber gewesen aber ok 1 Tag muss man dann wahrscheinlich einplanen.


jw3141 - 14.11.2017 - 20:36:25

Ob eine Überweisung taggleich eingeht oder nicht, hängt übrigens hauptsächlich von der Bank ab, von der aus die Überweisung getätigt wird.

Falls es dich *ganz genau* interessiert, hat das hier übrigens mal jemand genau untersucht:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5534256#post5534256


Confederate - 17.11.2017 - 17:21:47

Ich habe gestern gegen 12 Uhr einen Betrag auf ein Konto der norisbank überwiesen und das Geld war gegen 16 Uhr am gleichen Tag auf besagtem Konto ! Aus meiner Sicht geht es in der Regel immer sehr schnell.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen