zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Fragen
Answers
4
Thumb up
1
Thumb down
0
Anonym - 24.03.2009 - 13:47:31

Falls die Märkte mal irgendwann wieder ins Positive drehen sollten:...

Falls die Märkte mal irgendwann wieder ins Positive drehen sollten: Wie kann ich 25.000 € am besten platzieren - muss nicht risikolos sein.

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
Udo - 24.03.2009 - 10:17:18

Ich würde gern ein Teil meines Tagesgeldes in Gold investieren. Jet...

Ich würde gern ein Teil meines Tagesgeldes in Gold investieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich direkt in physisches Gold, also einen Barren Gold, bei meiner Bank kaufen sollte (und eventuell auch gleich noch ein Schließfach für diesen mit dazu? Oder kann ich ihn bei m...

Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
Amigo - 23.03.2009 - 17:50:36

kennt hier vielleicht jemand das produkt mit dem schönen namen 'cre...

kennt hier vielleicht jemand das produkt mit dem schönen namen 'credit linked note'? und wofür ist das gedacht? dankeschön für die infos.

Answers
5
Thumb up
1
Thumb down
0
Anonym - 23.03.2009 - 11:36:40

Ich möchte gerne CO2-Zertifikate erwerben, da ich berufsmäßig Vielf...

Ich möchte gerne CO2-Zertifikate erwerben, da ich berufsmäßig Vielflieger bin und somit einen Teil der Umweltschäden, die ich hier verursache, ausgleichen will. Wie und wo kann ich das tun? Bei meiner Hausbank habe ich noch kein Angebot gesehen.

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
hannah - 23.03.2009 - 11:31:03

Kann ich eigentlich von einem 'normalen' Riestervertrag in einen 'W...

Kann ich eigentlich von einem 'normalen' Riestervertrag in einen 'Wohnristervertrag' wechseln? Wenn ja, ist das kostenfrei, wenn ich bei der gleichen Gesellschaft bleibe, oder gibt es irgenwelche Nachteil z.B. bezüglich der Förderung?

Answers
4
Thumb up
0
Thumb down
0
norifumi - 20.03.2009 - 15:09:10

Was bietet die Rürup-Rente? Vielen Dank!!!

Was bietet die Rürup-Rente?

Vielen Dank!!!

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 20.03.2009 - 15:07:46

Welche Arten von Riester-Verträgen gibt es?

Welche Arten von Riester-Verträgen gibt es?

Answers
7
Thumb up
0
Thumb down
0
Pascal - 19.03.2009 - 16:58:28

Mit diesem Thema beschäftigt man sich sicherlich ebenso ungern wie ...

Mit diesem Thema beschäftigt man sich sicherlich ebenso ungern wie mit dem Thema Finanzen, der Tod. Mein Vater will eine Sterbegeld- und Bestattungsvesicherung abschließen, obwohl er noch fit und gesund ist (Alter 66). Ich halte es für rausgeschmissenenes Geld, er meint aber, ...

Answers
6
Thumb up
0
Thumb down
0
kobal - 19.03.2009 - 13:40:56

Habe 2 schon länger laufende Kapitallebensversicherungen. Jetzt sag...

Habe 2 schon länger laufende Kapitallebensversicherungen. Jetzt sagen manche, die Lebensversicherer werden die gemachten Versprechungen nicht einhalten können.Macht es Sinn, diese jetzt zu kündigen oder zu verkaufen und den Erlös anders zu investieren oder wird doch alles nich...

Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 18.03.2009 - 16:14:23

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Vorfeld eure Erfahrungen hör...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Vorfeld eure Erfahrungen hören.

Wenn ein Haus-Kredit ausläuft z.B. nach 10 Jahren und am Ende noch Schulden übrig sind gibt es doch 2 Möglichkeiten:
1) den Restbetrag der Bank geben (wenn möglich)
2) den Restbetrag neu verhandeln, ev...

Sie sind gefragt!
Über Geld spricht man nicht? Unsinn! Hier in der Fidor Bank Community kann man kostenlos die Geldfragen stellen, die man immer schon beantwortet haben wollte, sich aber nie zu fragen traute. Der Austausch führt dann dazu, dass die Mitglieder gemeinsam die richtige Finanzentscheidung treffen können. So wird Finanzdienstleistung zum ersten Mal transparent. Stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Antworten, unterstützen Sie sich gegenseitig- Gemeinsam mehr Geld eben!

Melden Sie sich an um Fragen zu stellen!

Banner house large

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen