zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Fragen
Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
rapp - 18.03.2009 - 16:10:36

Häufig werden in der Presse jetzt Unternehmensanleihen empfohlen, d...

Häufig werden in der Presse jetzt Unternehmensanleihen empfohlen, da die Renditen vergleichsweise hoch seien. Stimmt dies so? Gibt es solche Unternehmen, die höchstwahrscheinlich nicht pleite gehen und ihre Anleihe samt Zinsen auch bedienen können? Empfehlungen bitte!

Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
hannah - 17.03.2009 - 17:12:28

In einer Werbung für ein Windenergieinvestment habe ich gesehen, da...

In einer Werbung für ein Windenergieinvestment habe ich gesehen, dass man bei solchen Investments von einer gesetzlich garantierten Vergütung profitieren kann. Kann mir jemand erklären, was genau damit gemeint ist, und ob das wirklich so sicher ist?

Answers
5
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 17.03.2009 - 17:05:12

Kann man generell eine Aussage darüber treffen, wie die Rendite-Ris...

Kann man generell eine Aussage darüber treffen, wie die Rendite-Risiko-Struktur bei sogenannten ökologischen oder ethischen Fonds aussieht? Insbesondere im Verhältnis zu herkömmlichen Investmentfonds?

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
Udo - 17.03.2009 - 16:59:45

Kann ich eigentlich mit meinem Rechtsanwalt ein Erfolgshonorar aush...

Kann ich eigentlich mit meinem Rechtsanwalt ein Erfolgshonorar aushandeln, ihn also nur dann zahlen, wenn wir tatsächlich vor Gericht gewinnen? Oder ist der Rechtsanwalt an die Gebührenordnung gebunden?

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
Amigo - 17.03.2009 - 16:32:57

kann ich eigentlich geld aus meinem bausparvertag nehmen? ich bespa...

kann ich eigentlich geld aus meinem bausparvertag nehmen? ich bespare ihn seit 3 jahren und möchte mir einen neuen geschirrspüler kaufen und dafür keinen kredit aufnehmen.

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 17.03.2009 - 16:31:35

ich habe gehört, dass man die abwrackprämie noch im ersten halbjahr...

ich habe gehört, dass man die abwrackprämie noch im ersten halbjahr in anspruch nehmen soll? weiß jemand, warum? oder soll es heißen, dass hier mal wieder falsch gerechnet wurde, und der topf nicht mehr genügend gefüllt ist?

Answers
4
Thumb up
1
Thumb down
0
rapp - 17.03.2009 - 13:23:09

Warum werden die fortwährenden Leitzinssenkungen der EZB nur so spä...

Warum werden die fortwährenden Leitzinssenkungen der EZB nur so spärlich an uns Kunden weitergegeben? Beginnt die Abzockerei jetzt erneut? Hat wohl nie aufgehört.

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 17.03.2009 - 09:45:13

Wie sicher ist meine Altersvorsorge jetzt noch?

Wie sicher ist meine Altersvorsorge jetzt noch?

Answers
4
Thumb up
0
Thumb down
0
ParisSwonzy - 16.03.2009 - 00:37:49

Wie würdet Ihr die Aussichten der Aktie von Infineon bewerten?

Wie würdet Ihr die Aussichten der Aktie von Infineon bewerten?

Answers
4
Thumb up
0
Thumb down
0
infragelb - 10.03.2009 - 18:57:31

Erfährt meine Hausbank über die SCHUFA, wenn ich z.B. bei der IngD...

Erfährt meine Hausbank über die SCHUFA, wenn ich z.B. bei der IngDIBA eine Tagesgeldkonto eröffne, von diesem Konto?

Sie sind gefragt!
Über Geld spricht man nicht? Unsinn! Hier in der Fidor Bank Community kann man kostenlos die Geldfragen stellen, die man immer schon beantwortet haben wollte, sich aber nie zu fragen traute. Der Austausch führt dann dazu, dass die Mitglieder gemeinsam die richtige Finanzentscheidung treffen können. So wird Finanzdienstleistung zum ersten Mal transparent. Stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Antworten, unterstützen Sie sich gegenseitig- Gemeinsam mehr Geld eben!

Melden Sie sich an um Fragen zu stellen!

Banner car large

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen