zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Smart questions banner
Fragen
Answers
1
Thumb up
2
Thumb down
0
Udo - 09.04.2009 - 18:49:30

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Erbrecht: An mich übergab in mei...

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Erbrecht: An mich übergab in meine Verwahrung ein mittlerweile Verstorbener seinen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid von 30.000 Euro gegen einen Dritten. Das wussten auch die Kinder des Verstorbenen. Dennoch haben sie die Erbschaft ausge...

Answers
1
Thumb up
2
Thumb down
0
Udo - 09.04.2009 - 18:48:00

Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Tagesgeldkonto und eine...

Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Tagesgeldkonto und einem Geldmarktkonto? Wer kann es mir erklären?

Answers
0
Thumb up
2
Thumb down
0
Anonym - 09.04.2009 - 18:47:01

Mein Frau hat letztes Jahr aus einem 400-Euro-Job Aufstockungsbeitr...

Mein Frau hat letztes Jahr aus einem 400-Euro-Job Aufstockungsbeiträge zur Rentenversicherung bezahlt. Können wir dies bei den Steuern als Sonderausgaben ansetzen?

Answers
0
Thumb up
2
Thumb down
0
Anonym - 09.04.2009 - 18:46:26

Weiß jemand was sich mit der Bilanzrechtsreform in der Buchführung ...

Weiß jemand was sich mit der Bilanzrechtsreform in der Buchführung geändert hat? Rechnungslegung soll nun einfach geworden sein?

Answers
0
Thumb up
1
Thumb down
0
susi - 09.04.2009 - 18:45:37

Ich kümmere mich zur Zeit um meine Altersvorsorge und habe schon vi...

Ich kümmere mich zur Zeit um meine Altersvorsorge und habe schon viel darüber gelesen. Dabei ist mir die dynamischen Auszahlung als Option begegnet. Was steckt dahinter?

Answers
2
Thumb up
1
Thumb down
0
Anonym - 09.04.2009 - 18:44:31

weiß hier jemand, was ein mini-börsengang ist? ich habe das im Zus...

weiß hier jemand, was ein mini-börsengang ist?
ich habe das im Zusammenhang mit der Firma HepaHope gelesen... kann mir das jemand erklären oder ist das eine wortneuschöpfung? dankeschön schon mal vorab und frohe ostern :-)

Answers
1
Thumb up
0
Thumb down
0
Pascal - 09.04.2009 - 18:42:50

Die britische Bank HSBC soll eine sehr große Kapitalerhöhung am Mar...

Die britische Bank HSBC soll eine sehr große Kapitalerhöhung am Markt untergebracht haben - und das in diesen turbulenten Zeiten, wieso gab es da keine Probleme?

Answers
1
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 09.04.2009 - 10:39:13

Ich fange grade an, mich für Geldanlagen zu interessieren. Doch wie...

Ich fange grade an, mich für Geldanlagen zu interessieren. Doch wie kann ich unter diesen vielen Angebotenen von Investmentfonds und Gesellschaften einen guten, sicheren und renditestarken Fonds finden? Wie gehe ich da vor?

Answers
3
Thumb up
0
Thumb down
0
Anonym - 09.04.2009 - 10:37:44

wer hat eigentlich zugriff auf meien schufa daten, mal abgesehen vo...

wer hat eigentlich zugriff auf meien schufa daten, mal abgesehen von der bank? kann z.b. ein autohändler meine daten einsehen, um meine zahlungsmoral zu überprüfen, wenn ich über ihn ein neues auto kaufen (finanzieren) will?

Answers
2
Thumb up
0
Thumb down
0
hannah - 09.04.2009 - 10:35:51

Meine Bank verlangt zur Absicherung eines bestehenden Baudarlehens ...

Meine Bank verlangt zur Absicherung eines bestehenden Baudarlehens den Abschluß einer Risiko-LV: Sind die Beiträge steuerlich geltend zu machen, also nicht als Vorsorgeaufwendung, sondern in Verbindung mit dem Baudarlehen als Aufwendungen? Vielen Dank für das Feedback.

Sie sind gefragt!
Über Geld spricht man nicht? Unsinn! Hier in der Fidor Bank Community kann man kostenlos die Geldfragen stellen, die man immer schon beantwortet haben wollte, sich aber nie zu fragen traute. Der Austausch führt dann dazu, dass die Mitglieder gemeinsam die richtige Finanzentscheidung treffen können. So wird Finanzdienstleistung zum ersten Mal transparent. Stellen Sie Ihre Fragen, geben Sie Antworten, unterstützen Sie sich gegenseitig- Gemeinsam mehr Geld eben!

Melden Sie sich an um Fragen zu stellen!

Banner car large

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen