zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Wanted products banner
Wunschprodukte RSS Feed
Flo391 - 18.07.2018 - 04:43:08

VWL in Edelmetalle

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
0
in der Kategorie Geldanlage

Hallo zusammen,

die meisten von euch haben bestimmt eine VWL (wo zum größenteil der Arbeitgeber einzahlt).
Schön und gut, nur ich bin so einer der nicht gerne Fiat-Währung für später besitzt, sondern lieber in Sachwerte investiere.
Was würdet Ihr davon halten, eine VWL in physische Edelmetalle zu investieren, was zum größtenteils euer Arbeitgeber bezahlt?


tomgordondoelling - 17.07.2018 - 10:11:45

Bankautomaten finder

cent_you_icon
0
Thumb up
3
Thumb down
2
in der Kategorie Mobile Apps

Hallo ich habe da eventuell einen Vorschlag.
Was in meinen Augen eigentlich vom Vorteil ist wenn man zb irgendwohin Reisen möchte oder schon hingereist ist.
Wie lässig es doch sein kann eine Geldautomaten zu finden wenn man sich in dem Ort nicht auskennt da habe ich mir gedacht es ist doch vom Vorteil wenn man mit einem klick den nächsten Automaten in der nähe sehen kann


StefanGeiger schrieb am 17.07.2018 um 13:41

Dazu kann Google Maps befragt werden. Funktioniert in EU, USA und Asien fast 100%tig.
Die ersten Bitcoin-Automaten sind auch schon zu finden.
In Google MAPs einfach am Standort "Geldautomat" eingeben oder einsprechen.
Ist das eine Lösung für das Thema ? Ich hoffe es hilft zumindest schneller weiter.


webneo500 schrieb am 17.07.2018 um 16:58

Dazu kann man doch einfach die Automatensuche von Mastercard nutzen ;-)

"Mastercard Geldautomaten-Suche
Finden Sie Geldautomaten in Ihrer Nähe"

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/geldautomatensuche.html


webneo500 schrieb am 17.07.2018 um 17:02

Außerdem..wie bereits im ersten Kommentar erwähnt, kann man mit den meisten Navigations-Apps, wie z.B Google Maps oder auch HERE WeGo, schnell Geldautomaten in der Nähe ausfindig machen ;-)



Vitocco - 16.07.2018 - 16:35:17

Einrichten

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
2
in der Kategorie Tagesgeld

Ich möchte gerne 2 Tagesgeldkonten bei Fidor-Bank für mein Geschäftskonto einrichten. Geht das?


webneo500 schrieb am 16.07.2018 um 18:14

Nein tut mir leid.... aktuell gibt es das Angebot eines Tagesgeldkontos bei der Fidor Bank nicht...weder bei Privatkonten noch bei Geschäftskonten.

Definition laut Wikipedia
ZITAT;

"...Ein Tagesgeldkonto ist im Bankwesen ein verzinstes Konto ohne festgelegte Laufzeit, das ausschließlich der Geldanlage dient und über dessen Guthaben der Kontoinhaber täglich in beliebiger Höhe verfügen kann, aber eine bestimmte Mindesthöhe des Guthabens nicht unterschreiten darf..."

ZITAT Ende

Quelle;
https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesgeldkonto
.......

Den Wunsch nach einem Tagesgeldkonto gibt es hier schon seit Jahre
... es ist nicht davon auszugehen, dass dies in absehbarer Zeit bei der Fidor Bank geplant ist
.... was man sagen kann ist, dass das Produkt Unterkonto bei der Fidor Bank inzwischen in der Tat geplant ist.

Dazu hier zwei ziemlich aktueller Kommentar von Fidor Mitarbeitern, wo bestätigt wird, das Unterkonten in der Mache sind
.....

ZITATE:

"...wir arbeiten bereits daran unseren Kunden Unterkonten anzubieten. Allerdings bitten wir hier noch um Geduld..."

"...Unterkonten sind in der Mache :) wird jedoch noch ein wenig dauern aber es wird kommen..."

Zitate Ende

Quellen;

https://community.fidor.de/wanted_products/unterkonto-l6taonhaoohjuqvhplw

https://community.fidor.de/wanted_products/unterkonten-erstellen-uebersic


webneo500 schrieb am 16.07.2018 um 18:21

Das haben sich hier schon viele gewünscht...bereits vor über 6 Jahren zum ersten Mal...

https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto

Es folgten danach noch zahlreiche gleiche Vorschläge:
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto--1
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto--2
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto--3
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto--4
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto--6
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto-fehlt
https://community.fidor.de/wanted_products/tagesgeldkonto-der-fidorbank
.......

Schauen Sie sich mal dieses Video an, ist zwar schon fast 6 Jahre her, aber beachte die Aussagen bzgl Tagesgeld Angebot:

https://youtu.be/klPLE3bCCxI

Die Fidor Bank wird sich also nicht durch einen Tagesgeldangebote am Markt differenzieren... es wird für nicht sinnvoll erachtet.



C.Dogan - 16.07.2018 - 13:13:28

Budget Rechner

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
2
in der Kategorie Konten

Ich möchte nochmals mein Wunschprodukt, mit anderen Worten, vorstellen.
Vorab: Die Fidor Bank ist Lead in Sachen Innovation.

Es gibt zahlreiche Budget Apps, die aber manuell befüllt werden müssen und somit eher schwammig, also nicht Cent genau funktionieren können.

Mein Vorschlag:
Ein Bereich, z.B. neuer Reiter in der App, in der das monatliche Budget (ohne Dispotoleranz), auf ein tägliches Budget umgerechnet wird.
Das Budget sollte hierbei aktiv den Umsätzen entsprechend angepasst werden, automatisiert versteht sich.
Des Weiteren würde ich mir wünschen, da Unterkonten im Kommen sind, dass nicht verbrauchtes Budget, mit einem Button wahlweise auf das Unterkonto (Sparkonto) transferiert werden kann.

Vorteil:
- Bessere Kostenkontrolle,
- Viel Zeit- und somit Geldersparnis (keine manuelle Eingabe)
- Auf Grund der Downloadanzahlen von Budgetrechnern, garantiert auch Kundenzuwächse
- Sparen


C.Dogan schrieb am 16.07.2018 um 17:56

Hier wird einfach alles abgeschmettert was man an Ideen bringt. Konstruktive Kritik wäre ja ok, aber so ist das einfach eine reine Zeitverschwendung!



CoNo-Servis - 15.07.2018 - 13:20:14

Kontakt zum Support

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
1
in der Kategorie Konten

Ich wünsche mir, wenn ich eingeloggt bin, eine Nachricht an den Support oder die Bank an sich übermitteln zu können. Bei anderen Portalen ist das TAN-bestätigt möglich.

Alle 4 Kommentare anzeigen

webneo500 schrieb am 16.07.2018 um 00:50

Hier der Link zum Community-Profil vom Kundenservice

→‎ https://community.fidor.de/user/kundenservice


CoNo-Servis schrieb am 16.07.2018 um 14:30

Danke.


webneo500 schrieb am 16.07.2018 um 18:26

Bitte Gerne ;-)

..und wie ich sehe, hat der Kundenservice deine Kontaktanfrage bereits bestätigt
...somit kannst Du also ab jetzt dem Kundenservice hier Nachrichten schicken



Damien74 - 15.07.2018 - 09:06:32

Chip-TAN-Verfahren zusätzlich zu m-TAN

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
3
in der Kategorie Girokonto

Hi!

Ich habe auch ein zusätzliches Konto bei der DKB und mache dort Überweisungen entweder über die App TANtoGo oder per Chip-TAN.

Mit gefällt das letztere Verfahren sehr gut und ich würde es mir auch bei FIDOR als Ergänzung zum bewährten m-TAN wünschen.
Gerade dafür könnte man ja dann auch eine noch zu entwickelnde Giro-/Bankkarte verwenden. Und einen TAN-Generator kann man zu einen erschwinglichen Preis mittlerweile bei Amazon.de ordern.


Damien74 - 15.07.2018 - 08:56:00

Girokarte mit IBAN-Angabe

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
4
in der Kategorie Karten

Hallo Zusammen!

Ich würde als zuätzliches bzw. ergänzendes Produkt zu den bereits existierenden Karten der FIDOR Bank gerne noch folgendes haben wollen:

Eine Girokarte auf Maestro/V-Pay-Basis, für alle diejenigen, die in Geschäften einkaufen, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden (da gibt es immer noch etliche).
Wichtig wäre dabei auch die Angabe der IBAN (so bei der Maestro von N26, die aber keine Girokarte ist) und das man damit dann auch wie bei der SmartCard mind. 2*/Monat Bargeld abheben kann.

Vielleich wäre ja dann auch noch eine Geldkartenchipfunktion möglich.

Ich denke das es auch schon den einen oder anderen gibt, der ähnlich denkt und so eine Karte als Zusatz zur Master Debit (wenn er keine Smartcard wegen schlechter Bonität bekommt) sicher gebrauchen könnte.


Cashback_ - 15.07.2018 - 01:11:50

SMS Tan abschaffen

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
3
in der Kategorie Girokonto

Push Tan anstelle Sms Tan.


heartofgold schrieb am 15.07.2018 um 09:43

Am besten überhaupt keine Tan mehr, so wie schon in der Fidor App.



jweiss71 - 15.07.2018 - 00:26:42

Ergänzung zum Thema Karten

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Karten

Auch eine EC-Karte wäre nicht schlecht, da manche Einzelhändler auch das Auszahlen von Bargeld per EC-Karte anbieten.
Wer´s nicht nutzt hätte ja keinen Nachteil was den NoCash-Bonus anbelangt.


webneo500 schrieb am 15.07.2018 um 00:35

Bitte nicht schon wieder die Bezeichnung EC-Karte
... eine EC-Karte in der Form wie Du sie wahrscheinlich meinst, gibt es schon lange nicht mehr...nennt sich jetzt Girocard
...und einen Girocard wird es bei der Fidor Bank definitiv nicht geben... das wurde schon des öfteren mitgeteilt.

Außerdem ist die debit Mastercard offiziell "Die ec-Karte unserer Zeit"

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html

https://youtu.be/cIMipNRb4ns


webneo500 schrieb am 15.07.2018 um 00:49

Die EC-Karte als solches gibt es also nicht mehr... ..nennt sich jetzt Girocard... 
..und Karten die man heute offiziell als ec-Karte bezeichnen darf, sind die Debit Mastercard's ;-)

Zitat auf Wikipedia 
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" 
EC-Karte steht für:

• Debitkarten von Mastercard, Markenrechte an "ec" liegen bei Mastercard, seit 2017 Vermarktung eigener Debitkarten unter dieser Marke

• Girocard, deutsches Debitkartensystem, ersetzte ab 2007 Electronic Cash

• Electronic Cash, ehemaliges deutsches Debitkartensystem (bis 2007), abgelöst durch Girocard

• Eurocheque-Karte, vor 2002 eingesetzte Garantiekarte für die Einlösung eines Eurocheque

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Zitat Ende

Quelle: 
https://de.wikipedia.org/wiki/EC-Karte

...und eine Girocard von der Fidor Bank wird es nicht geben.. dies wurde schon mal offiziell von einer Mitarbeiterin der Fidor Bank mitgeteilt;

....Zitat:

"".......die Girocard ist ein Produkt der deutschen Kreditwirtschaft, welches hauptsächlich nur in Deutschland akzeptiert wird. 
Durch die Interchange Fee Regulierung akzeptieren Händler, welche vorher nur Girocard akzeptiert haben, nun auch Maestro und MasterCard Zahlungen. 
Da die Händler, die nur Girocard akzeptieren immer weniger werden und die Girocard nur in Deutschland eingesetzt werden kann, haben wir uns gegen das zeit- und kostenaufwendige Projekt zum Erwerb der Girocard 'Lizenz' entschieden. VG""

Zitat Ende

Quelle: 
https://community.fidor.de/wanted_products/girocard-und-mastercard



jweiss71 - 15.07.2018 - 00:22:38

Patnerkarte

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
1
in der Kategorie Karten

Ich würde mir eine Partnerkarte für meinen Partner wünschen - ansonsten, bin ich mit Fidor sehr zufrieden.


webneo500 schrieb am 15.07.2018 um 00:31

Soll der Partner doch einfach selbst ein Fidor Konto eröffnen...ist doch ohne Kontoführungsgebühr ;-)

Außerdem wird dieser Vorschlag hier so oft gepostet, dass die Fidor Bank diesen Wunsch mittlerweile längst zur Kenntnis genommen hat
.. dieses Produkt erneuert vorzuschlagen ist und wirklich nicht mehr notwendig
... übrigens hat ein Mitarbeiter der Fidor Bank längst angekündigt, dass es dieses Produkt tatsächlich irgendwann geben wird

Zitat:

". Wird kommen :) 
dauert jedoch noch ein wenig.." 

"..Wird kommen :) ein genaues Datum kann ich jedoch noch nicht nennen..."

Zitate Ende

Quellen: 
https://community.fidor.de/wanted_products/zweitkarte-k27efo7uawyzopcuaeo

https://community.fidor.de/wanted_products/partnerkarte-fuer-den-partner



Sie sind gefragt!
Hier können Sie Vorschläge zu Produkten machen, die Sie sich schon immer von Banken und Finanzdienstleistern gewünscht haben.
Bitte ordnen Sie Ihr Wunschprodukt der entsprechenden Kategorie zu und beschreiben Sie es so detailliert, wie Sie können, damit die anderen Nutzer, die mit "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" über Ihre Idee abstimmen können, diese Abstimmung auch gerecht vornehmen können.
Wenn sich viele Nutzer finden, die Ihren Wunsch nach dem von Ihnen vorgeschlagenen Produkt teilen, werden wir uns darum bemühen, dieses Produkt selbst oder zusammen mit einem Partner umzusetzen.
Treffen Sie gemeinsam die beste Entscheidung zu Produktinnovationen und Produktwünschen, die Sie und die Welt wirklich brauchen, ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Mehr Geld!

Melden Sie sich an um Produktwünsche anzulegen!

Banner house large

zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen