zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Build fidor banner
Wunschprodukte RSS Feed
Flo1979 - 20.10.2017 - 15:55:29

Forenbereiche unterteilen

cent_you_icon
0
Thumb up
2
Thumb down
0
in der Kategorie Kundenzufriedenheit

Hallöchen

Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, und ich zitiere mich der Einfachheit einfach selbst:

"Mag ja sein, dass es durchaus sinnvoll ist und gewollt ist, dass NICHT legitimierte Accounts hier tummeln können, zwecks Informationen zum Konto etc., damit sich potentielle neue Member ggf. noch von Fidor überzeugen können.
Aber es ist absolut NICHT schön zwischen den halbwegs vernünftigen Beiträgen permanent irgendwelche Internet-Typische Trollscheiße zu finden.
Dabei ist die Lösung so fucking simpel. Einfach, wie in jedem anderen Forum einen "Member Bereich", für jene mit legitimierten Konten, und einen "Nicht Member Bereich" für Interessenten. Fertig und aus der Lack.
Wird mal Zeit für ein neues Wunschprodukt."

Zitat Ende

Mein Wunschprodukt wäre wie geschildert strickt unterteilte Bereiche zwischen Troll-Gehege und Bankkunden.

Bei der Gelegenheit könnte man Member, die negativ auffallen indem sie, nur um den Boni ab zugreifen, irgendwelche Pornoseiten verlinken auch gleich die Rechte für den Bankkundenbereich entziehen und im Trollgehege zu verwahren.


webneo500 schrieb am 20.10.2017 um 16:15

Einen vergleichbaren Vorschlag habe ich heute auch bereits gepostet, dass grundsätzlich nur noch Schreibrechte für legitimierte User gibt und es einen speziellen Bereich gibt wohl nicht legitimierte User Fragen stellen können, um sich eben zu informieren.

https://community.fidor.de/wanted_products/schreibrechte-in-der-fidor-sma


Flo1979 schrieb am 20.10.2017 um 16:58

Oh shame on me :( Ich hab das Forum der letzten Stunden noch gar nicht weit genug durchforstet um zu deinem Wunschprodukt vorzudringen. :(

Sorry, dann hier natürlich
--- CLOSED ---

Und weiter bei Dir ;)



t0b3berlin - 20.10.2017 - 14:14:03

Partnerkarten

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
0
in der Kategorie Geschäftskonto

Hallo,

ich schreibe, was sich viele wünschen: Partnerkarten! Eine GmbH (z.B.) kann nicht bloß mit einer CorporateCard leben! Wir brauchen mehr Plastik!

Gruß


webneo500 - 20.10.2017 - 10:06:33

Schreibrechte in der Fidor Smart Community nur für Legitimierte User + spezielle Community Ecke wo auch nicht Legitimierte User Fragen stellen können

cent_you_icon
0
Thumb up
2
Thumb down
0
in der Kategorie Kundenzufriedenheit

Und täglich grüßt leider der Spam und der Troll.... also prinzipiell ganz viele Fake Accounts von Usern die hier extrem Unfrieden stiften, durch z.B. mehrfach Postings, unzulässige Beiträge + nach Sperrung eines Accounts erneute Registrierung und erneut Unfrieden stiften etc etc

Zu dem Thema gab es ja schon viel Beiträge, etwas dagegen zu unternehmen, nun noch mal abschließend ein Vorschlag von mir:... auch wirklich das letzte Wort von mir zu dem Thema, weil nun liegt der Spielball bei der Fidor Bank, mehr kann man nicht machen.

Ich würde erst mal vorschlagen, dass User die sich noch nicht Legitimiert haben, fast in allen Bereichen der Community keine Schreibrechte (mehr) haben.
Somit wäre der regelmäßige Troll und Spam Ärger durch ständige Neuanmeldung solcher Fake User, die bewusst Unfrieden stiften wollen, vorbei.

Aber um neue User bzw welche die sich noch nicht legitimiert haben, trotzdem die Möglichkeit zu geben Fragen in der Community zu stellen, sollte es in der Community eine spezielle Ecke, also einen Bereich geben, wo es trotzdem möglich ist, dass diese User Fragen stellen können, also ein Bereich wo auch diese User Schreibrechte haben.

z.B. mit dem Namen

- Geldfragen für/von nicht Legitimierte(n)

Da könnte es danm natürlich zu Troll/Spam Attacken kommen...
.. allerdings wäre es da nicht ganz so dramatisch, da der Rest der Community davon ja nicht betroffen ist und es höchstens nur in diesem Bereich zu Spam/Troll Postings kommen kann... ..demzufolge würden solche Spam/Troll User auch schnell die Lust verlieren, da sie die restliche Community nicht ärgern können.

Mit diesen Vorschlag wäre doch allen gedient.

Die Fidor Bank kann trotzdem noch sagen, wir haben einen Bereich wo auch nicht legitimierte User Fragen stellen können, sowie auch Antworten...
.
.... aber der Rest der Community ist nur noch für legitimiert User und somit so gut wie geschützt gegen Spam und Troll User.


Michael1973 - 20.10.2017 - 01:27:12

Zweitkarte

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
0
in der Kategorie Girokonto

Wäre schön wenn man eine Zweitkarte für seinen Ehe/Partner bestellen könnte, dann würden sicher noch mehr hier ein Konto eröffnen.


Janosch2201 schrieb am 20.10.2017 um 07:37

Eine Zweitkarte wäre schön, noch schöner wären zusätzlich Kinderkarten bei dem ich den Kindern ein Budget (Taschengeld) zuweisen kann. Sprich eine Finanz Übersicht für die ganze Familie.


webneo500 schrieb am 20.10.2017 um 10:18

So was ist zukünftig auch geplant, dazu hat sich Fidor schon mal äußert (;

Der Wunsch nach einer Partnerkarte ist nämlich einer der häufigst geposteten Wünsche hier. "https://community.fidor.de/search?order=&query=Partnerkarte"

Hier nun die angesprochene Äußerung von Fidor, wo man raus lesen kann, das sowas tatsächlich zukünftig geplant ist; ...
Zitat:

"....sobald die technisch - systemseitigen Voraussetzungen für die Ausgabe einer Partnerkarte/ TeenCard gegeben sind, verfolgen wir ebenfalls das Ziel unser Kartenangebot darum zu erwarten. 
Dies wird leider jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. VG"

Zitat Ende

Quelle: 
https://community.fidor.de/wanted_products/partnerkarte-nit1kwdszacpbpklj



slow_bro - 19.10.2017 - 21:43:33

Überweisungen erhalten in Fremdwährung?

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
0
in der Kategorie Fremdwährungen

Hat Fidor eigentlich mittlererweile eine Korrespondenzbank, die die es möglich macht Überweisungen in Fremdwährungen zu erhalten?

Ich würde gerne mein Fidor Konto zu meinem Hauptkonto machen aber da ich öfters Geld aus dem Ausland in USD bekomme, hielt mich das bis jetzt davon ab mein garstiges D***-Bank Konto zu schließen. :)

Vielen Dank,
Alex


Flo1979 - 19.10.2017 - 20:37:20

Wie ich Antworten auf meine Fragen erhalte

cent_you_icon
0
Thumb up
1
Thumb down
0
in der Kategorie Zweitmarkt

Hallo!

Aus gegebenen Anlass wollte ich gerne meinen Wunsch nach etwas speziellen Ausdruck verleihen. Ich denke mein Wunschprodukt könnte ggf. eine Nische füllen und viele Menschen glücklich machen.

Immer wieder fällt mir in der Fidor Community auf das Leute sehr wichtige Fragen rund um Gott und die Welt haben, manchmal auch welche in denen es um das liebe Geld geht.
Manchmal wurden die armen Teufel aber auch schlicht von ihrer Schule in Stich und mit vielen Fragen in der Welt zurück gelassen.

Daher fände ich es extrem geil und sinnvoll wenn es so etwas im Internet gäbe, wo man einen Begriff oder einen Text eingibt was einen interessiert, oder worüber man Fragen hat, und wie von Zauberhand erscheinen Vorschläge oder Links in denen ggf. die Fragen beantwortet wird.

Eine Art Enzyklopädie des www!

Nennen wir es... ich weiß nicht... gaga, oder Truthahn. LooGle, keine Ahnung.

Sowas wäre doch was. Ich denke wenn man sich das patentieren lässt, macht man vielleicht den ein oder anderen Euro.


Yvi19 - 19.10.2017 - 17:52:58

Kategorie

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
0
in der Kategorie Tagesgeld

Hallo es wäre echt eine super coole Sache von euch wenn tagesgeld geben würde


Aggretsuko - 19.10.2017 - 13:11:47

Bargeld Einzahlung

cent_you_icon
0
Thumb up
2
Thumb down
1
in der Kategorie Girokonto

Ich wäre dafür das Deals mit Banken ausgemacht werden damit man auch Bargeld einzahlen kann ohne ein anderes Konto benutzen zu müssen, da dies eigentlich mein Grund war zu wechslen um keine Kontoführungsgebühren zu zahlen aber so bin ich ja benachteiligt


webneo500 schrieb am 19.10.2017 um 13:39

Sehr unwahrscheinlich, dies zu realisieren.
Die Bank wäre offen dafür, allerdings eine Partnerbank zu finden die das machen würde ist sehr sehr unwahrscheinlich.


webneo500 schrieb am 19.10.2017 um 13:41

Siehe die Antwort vom CEO der Fidor Bank in folgendem YouTube Video bei min.
20:16 Bargeld kostenfrei einzahlen?

https://youtu.be/FaCmmabcddM



desta - 19.10.2017 - 13:07:11

Kohlefreie Produkte

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Mobile Apps

Ohne Verkohlte Industrie Made in Germany, China oder Indien, Belgien, Frankreich etc. Erträgliche und allternative Energieprodukte. Diesbezüglich auch gute Idee dass sich VW in Indien absetzt, aber bitte ohne Kohle zur Produktion.


Agares - 19.10.2017 - 10:40:13

Terminüberweisung in vorgemerkte Umsätze

cent_you_icon
0
Thumb up
4
Thumb down
0
in der Kategorie Girokonto

Ich fände es sehr gut, wenn Terminüberweisungen der nächsten 7 Tage bis zu 4 Wochen als vorgemerkte Umsätze den entsprechenden Betrag auf dem Konto reservieren würden. Sollte das Guthaben zu niedrig sein, könnte eine Warnung per email raus gehen. Diese Funktion sollte freiwillig aktiviert/deaktiviert werden können.


Sie sind gefragt!
Hier können Sie Vorschläge zu Produkten machen, die Sie sich schon immer von Banken und Finanzdienstleistern gewünscht haben.
Bitte ordnen Sie Ihr Wunschprodukt der entsprechenden Kategorie zu und beschreiben Sie es so detailliert, wie Sie können, damit die anderen Nutzer, die mit "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" über Ihre Idee abstimmen können, diese Abstimmung auch gerecht vornehmen können.
Wenn sich viele Nutzer finden, die Ihren Wunsch nach dem von Ihnen vorgeschlagenen Produkt teilen, werden wir uns darum bemühen, dieses Produkt selbst oder zusammen mit einem Partner umzusetzen.
Treffen Sie gemeinsam die beste Entscheidung zu Produktinnovationen und Produktwünschen, die Sie und die Welt wirklich brauchen, ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Mehr Geld!

Melden Sie sich an um Produktwünsche anzulegen!


zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen