zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Build fidor banner
Wunschprodukte RSS Feed
Jens5000 - 29.04.2017 - 23:45:55

Partnerkarte

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Konten

bietet das Fidor schon an? Eine Zweitkarte? oder eine Partnerkarte?.
Ich hätte gerne eine 2te Karte (Debit natürlich) im Auto.

Alle 4 Kommentare anzeigen

Jens5000 schrieb am 30.04.2017 um 00:05

Partnerkarte und eine 2te Karte ist ein Unterschied!
Da sie Partnerkarten immer noch nicht anbieten wären Zweitkarten (also auf einen Namen zwei Karten) super.


webneo500 schrieb am 30.04.2017 um 00:14

Dann haben Sie Ihr Wunschprodukt wohl etwas missverständlich formuliert

Dort steht nämlich auch "..oder eine Partnerkarte?" und auch die Überschrift ist Partnerkarte ;-)


webneo500 schrieb am 30.04.2017 um 00:28

Ich habe bei zwei älteren Wunschprodukten zum Thema Partnerkarte, hoffnungsvolle Kommentare von Fidor gelesen, ist aber jetzt schon 3 Jahre her und getan hat sich bisher nichts.

https://community.fidor.de/wanted_products/partnerkarte

https://community.fidor.de/wanted_products/partnerkarte--1

In einem Kommenar steht sogar folgendes
Zitat:

"Mit Einführung der Maestro Karte wird es aber zunächst schon mal möglich sein zwei Karten auf einem Konto zu haben"

Zitat ende.

Damit ist wohl die Einführung der SmartCard gemeint, allerdings ist es nicht möglich zwei Karten auf einem Konto zu haben, also beide Karten (Debit +Smart) aktiv gleichzeitig nutzen.
Wahrscheinlich war dies wohl erst so geplant wurde aber dann wohl von Fidor verworfen....meine Vermutung



Jasmin291188 - 29.04.2017 - 19:24:21

Kredit für junge eltern

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
0
in der Kategorie Brauche Geld

Wie wäre es wenn man einen minimal Kredit für junge Eltern oder junge werdende Eltern anbietet.so vielleicht in Höhe von 500- maximal 1000 Euro damit zB eine erstausstattung gekauft werden kann .so für gering verdiener. Ich kenne selber diese Situation bin Mutter von 2 Kindern und die erstausstattung kann ziemlich teuer sein. Mfg


Libori - 29.04.2017 - 13:06:57

BIC auf die Karten drucken

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
1
in der Kategorie Girokonto

Es wäre schön, wenn die BIC mit auf den Karten (auf der Rückseite) stehen würde. So muss man die Nummer erst immer googeln, bevor man sie angeben kann. Ist ja bei anderen Bank meistens auch auf der Kontokarte angeben... :-)

Alle 5 Kommentare anzeigen

Libori schrieb am 29.04.2017 um 13:53

Naja ich meinte auch eher, falls man mal die Bankverbindung irgendwo schriftlich angeben muss und gerade kein Internet zur Verfügung steht... Also die Volksbank hat z.B. die BIC auf den Karten bei ihrer Adresse stehen...


heartofgold schrieb am 29.04.2017 um 14:15

Der BIC (Bank Identifier Code) wird nur für Auslandüberweisungen benötigt, im Inland reicht die IBAN.


Jens5000 schrieb am 29.04.2017 um 23:41

Sicherheitsgründe, haha. wenn man sie google kann, kann man sie auch auf die karte drucken..



Kavaeron - 28.04.2017 - 14:35:09

Fingerabdruck zum Einloggen

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Banken-Apps

Ich wünsche mir kein direktes Produkt, sondern eine Funktion in der bereits vorhandenen Fidor Bank App. Mit Apps gehe ich immer etwas vorsichtiger angeht, sobald es um Geld geht. Einige Apps, wie beispielsweise Paypal, bieten ja die Möglichkeit sich per Fingerabdruckscanner anzumelden.

Meiner Meinung nach wäre es äußerst sinnvoll, wenn ihr so etwas hinzufügt!


Schecherezad schrieb am 28.04.2017 um 15:45

Meinst du die Fidor Smart Banking App unter Android?
Denn in der iOS Version ist eine Anmeldung mit TouchID möglich.



sulucum - 28.04.2017 - 12:54:34

Kontovorlagen

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Girokonto

Es ist kein direktes Produkt was ich mir wünsche, ich fände es nur klasse wenn man Kontovorlagen über die Webseite erstellen könnte ohne erst eine Überweisung zu tätigen. Das ist ehrlich gesagt der Grund, warum ich das Konto noch nicht als Gehaltskonto verwende, Ich würde gerne alles in einem Rutsch machen und nicht Stück für Stück. Die Funktion kann nicht so schwer zu implementieren sein.


webneo500 schrieb am 29.04.2017 um 00:02

Überweisungsvorlagen lassen sich erstellen ohne eine Überweisung durch Eingabe der mTAN zu bestätigen.


webneo500 schrieb am 29.04.2017 um 00:05

Eine direkte implementierte Funktionen gibt es zwar aktuell noch nicht, aber über einen kleinen Umweg ist dies dennoch möglich, eine Überweisungsvorlage im Voraus anzulegen bzw. zu ändern, ohne die Überweisung tatsächlich auszuführen.

Die mTAN die man per SMS erhält, einfach NICHT bestätigen, also nicht eingeben !!
Den Vorgang einfach durch Fenster schließen oder im Browser mehrmals zurück klicken, abbrechen.

Natürlich vorher nicht vergessen, ein Haken zu setzen bei ""Als Vorlage speichern"" !!!!

Anschließen ist die Überweisungsvorlage trotzdem gespeichert ohne die Überweisung durch Eingabe der mTAN abzuschließen.

So ist es im Prinzip auch möglich, Vorlagen zu ändern:
Zum bearbeiten einer bestehenden Überweisungvorlage, einfach die gewünschten Änderungen vornehmen, Haken setzen bei ""Als Vorlage speichern"" und den Vorgang bis zu dem Punkt fortführen, bis man die SMS mTAN erhält.

Dann Stop und den Vorgang wie oben beschrieben einfach abbrechen und die mTAN de einem zugeschickt wird NICHT bestätigen.

Die geänderte Vorlage ist trotzdem gespeichert.... Anschließend kann die alte vorherige Vorlage gelöscht werden, da diese ja nicht überschrieben wird und im Grunde eine neue Vorlage erstellt wurde, auch wenn nur wenig Änderungen vorgenommen wurden.

https://community.fidor.de/groups/die-am-haeufigsten-gestellten/wie-kann-man-hier-ueberweisung


webneo500 schrieb am 29.04.2017 um 00:07

""Dieser beschriebene Vorgang ist aber nicht möglich, wenn der in der Vorlage eingetragene Überweisungs-Betrag, das aktuell verfügbare Konto-Guthaben übersteigt.""



jan1979 - 28.04.2017 - 12:50:36

Englisch website / app

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
1
in der Kategorie Banken-Apps

Hi all,
Would it be very difficult to create an English version of the online banking pages?
I understand that contracts must be in German (although a side-by-side English translation for info only would help), but just the web pages and the app could easily be also in English.
Why?
Circa 2M people arrive in Germany each year and 45% of them are E.U. citizens, so not necessary asylum seekers but likely workers and taxpayers.
In order to start working in Germany a bank account is needed, but often people that arrive still don't speak good German.
Acquiring new customers is typically very expensive (lead generation portals, referral programs etc.).
IMHO being the only online bank offering such language differentiation would increase the number of Fidor accounts without big marketing efforts.
Furthermore I would expect that from a 2.0 bank like Fidor.
Good luck, so far I like it.
Liebe Grüße

PS - These categories are too many, therefore useless. I would cut them to max 5 and maybe add tags. Please also add a search function to search others' proposals, it's very interesting


Inka1108 schrieb am 28.04.2017 um 13:02

Since this is a German (and Germany-based) bank, the contracts are also drawn up according to German law and thus the corresponding official language (German).

A search function is available here!

The search function or the search input field can be found here:
Https://community.fidor.de/ in the "Community Newsflow"

The way:
Click on "My Community" (desktop) or on the logo at the top of the black selection menu
"Fidorsmart Community" (Deskop / Mobile View)

The search field can then be found as follows:

On the desktop at the notebook / PC
Right under the wide banner or over the display of Bonussaldos.

In mobile view on smartphone
Directly under the wide banner or above the ad Community Newsflow

Or via this link:
Https://community.fidor.de/search



JPMEvent - 28.04.2017 - 08:30:35

Benachrichtigung bei Geldeingang per Email

cent_you_icon
0
Thumb up
2
Thumb down
1
in der Kategorie Girokonto

Es fehlt absolut die Möglichkeit, der Benachrichtigung per Email bei Geldeingängen. Mir ist bewusst, dass ein Großteil von Euch, die App verwenden, und bei Geldeingängen eine Push-Nachricht bekommen. Ich gehöre aber zu der Generation, die Ihre Bankgeschäfte lieber über den PC macht. Ich möchte auch weiterhin nicht alles über mein Smartphone machen. Und viel, vor allem meine Generation und die älteren sehen das auch so. Wenn ich am PC sitze habe ich Thunderbird immer auf und bekomme direkt bescheid, wenn ich eine Email habe. Das haben nahezu alle Selbstständigen, die überwiegend am Schreibtisch arbeiten. Wenn ich z.B. viel bei Ebay verkaufe, will ich nicht alle naselang mich bei Fidor einloggen müssen um zu schauen, ob nicht doch ein Kunde überwiesen hat und ich den Artikel versenden muss. Das ist eine Funktion die nicht viel Aufwand benötigt. Einstellen können, ob ich bei Geldeingängen per Email benachrichtigt werden will oder nicht. Es müssen ja keine Details drin stehen, wie Absender etc. . Einfach nur: Sie haben so eben einen Zahlungseingang auf ihrem Fidor-Konto erhalten.


Inka1108 schrieb am 28.04.2017 um 08:49

Diesen Wunsch gibt es schon häufiger.... Bitte darauf abstimmen und nicht neu einstellen



Appi2000 - 27.04.2017 - 20:20:30

"Alexa ich brauche Geld!"

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
3
in der Kategorie Kredit

Alexa steht in immer mehr Wohnzimmern - da wäre es nicht schlecht wenn man von Alexa auch einen Kredit erhalten könnte.


goldmanlachs schrieb am 27.04.2017 um 20:41

Ja, ideal. Eine Art smartcreditalexa. Je nach Bonität gefüllt mit 50er oder 100er Scheinen. Oder ggfs auch leer.



SabrinaRiechmann - 27.04.2017 - 10:02:00

Berater-Chat

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Kundenzufriedenheit

Ich würde mir einen Online Berater Chat wünschen. In dem man schnell und kurzfristig infos und Hilfe rund um sein Konto bekommen kann.


webneo500 schrieb am 27.04.2017 um 10:25

Dieses ist Wunschprodukt hatte ich auch bereits zweimal geäußert.

https://community.fidor.de/wanted_products/serviceberatungs-live-chat

https://community.fidor.de/wanted_products/live-chat-kundenservice

Inzwischen würde ich diesen Vorschlag aber zurückziehen, da dies der Fidor Bank nur unnötig Geld kostet und so eine Berater Chat Funktion hier eigentlich nicht benötigt wird.....
...Außerdem wozu gibt es die Fidor Smart Community ;-)

Und bei wirklich Konto und Personen spezifischen Fragen, reicht doch der Kontakt per Telefon vollkommen aus.

Und für alle anderen Fragen steht die Smart Community rund um die Uhr zur verfügung und ist vergleichbar mit einem Live Chat.



Jens5000 - 26.04.2017 - 22:50:01

Unterkonto

cent_you_icon
0
Thumb up
0
Thumb down
2
in der Kategorie Konten

Kann ich ein Unterkonto beantragen?

Ich möchte gerne für ein grösseres finanzielles privates Projekt alle Zahlungen über ein Unterkonto abwickeln.


Sie sind gefragt!
Hier können Sie Vorschläge zu Produkten machen, die Sie sich schon immer von Banken und Finanzdienstleistern gewünscht haben.
Bitte ordnen Sie Ihr Wunschprodukt der entsprechenden Kategorie zu und beschreiben Sie es so detailliert, wie Sie können, damit die anderen Nutzer, die mit "Daumen hoch" bzw. "Daumen runter" über Ihre Idee abstimmen können, diese Abstimmung auch gerecht vornehmen können.
Wenn sich viele Nutzer finden, die Ihren Wunsch nach dem von Ihnen vorgeschlagenen Produkt teilen, werden wir uns darum bemühen, dieses Produkt selbst oder zusammen mit einem Partner umzusetzen.
Treffen Sie gemeinsam die beste Entscheidung zu Produktinnovationen und Produktwünschen, die Sie und die Welt wirklich brauchen, ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Mehr Geld!

Melden Sie sich an um Produktwünsche anzulegen!


zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen