zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Wanted products banner
Automatisierte Zahlungsvorgänge mit Wenn Dann Verknüpfungen Alle Wunschprodukte
ABitCDEF - 01.12.2018 - 13:56:38
cent_you_icon
0
Thumb up
3
Thumb down
4
in der Kategorie Internetbezahlsysteme

Es wäre gut nach dem Vorbild von IFTTT (If this than this) Zahlungsvorgänge automatisieren zu können. Also wenn ich mein Gehalt auf das Konto erhalten habe, zahle 1/10 davon auf ein anderes Konto ein. Dies dann für Kreditkarte, Paypal und Standardüberweisungen. Als Trigger für solche Aktionen könnten bestimme Geldschwellen (> Betrag yxz), Datumsangaben oder erhaltene/empfangene Zahlungen sein. Einmal eingerichtet, könnte so viel Aufwand reduziert werden.


der_nick schrieb am 03.12.2018 um 15:18

Verdammt gute Idee !! Falls Fidor Testpersonen braucht, bin ich dabei :)


ABitCDEF schrieb am 04.12.2018 um 07:26

Danke @ der_Nick! Ich glaube das wäre wirklich eine tolle Verbesserung.


hoke81 schrieb am 04.12.2018 um 11:57

Wollte auch grün geben, ging leider daneben. Ich hab vor langem schon intelligente Daueraufträge vorgeschlagen, würde auch gerne automatisch alles über x EUR aufs Depot überweisen.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen