zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Build fidor banner
Lastschrifteinzug für Geschäftskonto Alle Wunschprodukte
PaddySTD - 19.05.2017 - 21:30:00
cent_you_icon
0
Thumb up
3
Thumb down
0
in der Kategorie Geschäftskonto

Kurze Rede - langer Sinn:

Im Vergleich zu anderen Konten anderer Banken wünsche ich mir ebenfalls die Möglichkeit für den Lastschrifteinzug.

Voraussetzung ist das Lastschrift Mandat der Deutschen Bundesbank und eine Steuer ID!

Viele Grüße
Patrick


webneo500 schrieb am 19.05.2017 um 21:35

Dazu hier eine Antwort des Kundenservice:

Zitat vom kundenservice - 24.10.2016 - 14:52:35

"...grundsätzlich gibt es aktuell keine standardisierte Möglichkeit mit einem Geschäftskonto bei uns Lastschriften einzuziehen.
In Ausnahmefällen und bei entsprechenden Lastschriftvolumina (hier kann keine genaue Zahl genannt werden, aber die Messgröße hier im Thread ist die richtige Richtung) kann eine Speziallösung genutzt werden.
Hier ist allerdings eine entsprechende Länge der Geschäftsbeziehung und Transaktionshistorie Voraussetzung.
Das Angebot ist daher jeweils eine Einzelfallentscheidung....."
Zitat Ende

Quelle:
https://community.fidor.de/smart_questions/hallokann-mir-jemand-sagen-wie--5/create_answer?page=2


webneo500 schrieb am 19.05.2017 um 21:43

Bin zwar selbst nur Privatkunde..aber Ich würde es auch begrüßen, wenn die Geschäftskunden diese Möglichkeit hätten.
Kann sich eigentlich nur positiv auswirken auf die. Kundenzahl, da das Konto dann für mehr Geschäftsleute interessant wird.


HConnection schrieb am 22.05.2017 um 11:29

Liebe Fidor Bank, ich wünsche mir ebenfalls eine Möglichkeit, eine Sepa Lastschrift von meinen Kunden einzuziehen. Ich besitze ein Mandat der Deutschen Bundesbank und habe eine Steuer-ID. Es müsste doch technisch umsetzbar sein solch eine wichtige Option anbieten zu können.
Viele Grüße


PaddySTD schrieb am 22.05.2017 um 11:48

Jede Firma kann mit seinem Postbank Konto von anderen Firmen und Kunden, sowie Lieferanten offene Rechnungen einziehen, was auch, wenn nicht nahezu sicher, einem die Sicherheit bietet, mit seinen Kunden Geschäfte zu betreiben.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen