zum Inhalt springen zur Navigation springen zum Seitenende springen

zum Seitenanfang springen zur Navigation springen
Wanted products banner
SEPA - Instant Payments Alle Wunschprodukte
Cashback_ - 04.02.2018 - 23:40:36
cent_you_icon
0
Thumb up
10
Thumb down
1
in der Kategorie Girokonto

In der EU sind seit dem 21. November die "SCT Inst“ genannten schnellen SEPA-Überweisungen möglich. Der Geldtransfer per Banküberweisung soll so nur noch bis zu 15 Sekunden dauern.

Fidor könnte SEPA - Instant Zahlungen früher als andere deutsche Banken einführen. Dies wäre eine gute Werbung für Fidor.


Joe010608 schrieb am 07.02.2018 um 02:57

Bringt nur nichts, wenn die empfangende Bank zu der Zeit gar nicht bucht.


Alpi77 schrieb am 17.02.2018 um 00:15

Beide Banken müssen die Funktion bieten. Diese werden wohl bei den meisten deutschen Banken erst q3/q4 18 einführen. Die Fidor hat sich aber bislang noch nicht für IP registriert, nach meinem Kenntnisstand jedenfalls..


claude79 schrieb am 24.03.2018 um 04:23

das wäre ein grosses Plus für Fidor, SEPA Zahlungen rund um die Uhr während 365 Tagen innerhalb von 10 Sekunden: https://www.ebaclearing.eu/services/instant-payments/participants/


Alkoxy schrieb am 25.04.2018 um 18:36

Einige Sparkassen führen es zum 10.07.2018 ein, würde mich auch sehr freuen, wenn die Fidor Bank sich dazu äußern würde.



zum Seitenanfang springen zum Seitenende springen